17.09.2014, 16:36 Uhr

1. Völkerball Turnier

Premiere: Völkerballturnier des JU Stadtverbandes St. Wendel

Am Samstag den 06.09.2014 fand erstmalig ein vom JU Stadtverband St. Wendel organisiertes Völkerballturnier statt. Jeder Interessierte hatte die Möglichkeit sich mit seinem Team, bestehend aus mindestens 6 Spielern, anzumelden. Viele Mannschaften aus dem ganzen Saarland fanden sich in der Sport- und Kulturhalle  Bliesen zusammen, um in der wohl noch  jedem aus der Schulzeit bekannten Sportart gegeneinander anzutreten. Als Gäste waren unter anderem die  Landtagsabgeordneten für den Kreis St. Wendel Ruth Meyer, sowie die Ministerin für Inneres und Sport Monika Bachmann, die sich bereit erklärt hatte die Schirmherrschaft zu übernehmen, vor Ort. Als Sieger des Turniers konnte sich am Ende die Mannschaft des JU Stadtverbandes durchsetzen und somit einen der begehrten Preise mit nach Hause holen.  Zu gewinnen gab es für die Erstplazierten 100 Euro, 6x 5er Karten für das Laserground in Saarbrücken und Gutscheine für ein Frühstück bei der Bäckerei Gillen. Der zweite Platz konnte sich über 50 Euro und 6x 5er Karten für das Lasergound in Saarbrücken  freuen. Für den 3. Platz gab es 2 Kasten Karlsberg UR-Pils und je Spieler ein Freispiel im Laserground in Saarbrücken. Außerdem gab es noch einen Sonderpreis zu gewinnen. Dieser beinhaltete einen Segelflug im Wert von 100,00 Euro. Dieser gewann Maximilian Braun aus Winterbach. Ein Nachmittag im Zeichen des Sports und Spaßes, den der JU Stadtverband nach seinem Volleyball Turnier im vergangenen Jahr und dem Völkerball Turnier in diesem Jahr auch 2015 fortführen will.